Campusleben, Campuslieben – das Studium ist die vielleicht aufregendste Zeit deines Lebens. Damit die aufregendste Zeit aber auch zur besten Zeit deines Lebens wird, haben wir meineuni.de ins Leben gerufen. Hier liefern wir dir zehntausende Erfahrungsberichte, die dir einen lebensechten Eindruck davon vermitteln, was dich am Campus erwartet. Dafür waren wir an etlichen Universitäten in ganz Deutschland unterwegs, haben die Seminare geentert und unzählige Bewertungen eingeholt. Und jeden Tag trudeln online weitere Bewertungen ein. Du gehörst zu denen, die derzeit studieren oder bist sogar schon fertig mit der Uni? Dann gib auf meineuni.de selbst eine Bewertung ab und erzähl uns von deinen Erfahrungen im Hörsaaldschungel. Dabei kannst du sogar noch coole Gutscheine abräumen. Pünktlich zum Start stellen wir dir meineuni.de heute näher vor! 

Dozentenkompetenz und Partytauglichkeit – Unser Hochschulranking

Das Herzstück von meineuni.de ist (wie schon gesagt) unser Hochschulranking, in dem Zehntausende ehemalige und aktuelle Studierende ihre Uni und ihren Studiengang bereits bewertet haben. Vielleicht warst du ja auch dabei?! Nun kannst du herausfinden, was die Dozenten draufhaben, welcher Lernaufwand dich in den einzelnen Fächern erwartet und wo akuter Platzmangel herrscht. Aber zur Studentenzeit gehören ja nicht nur die Stunden im Hörsaal. Daher haben wir die Hochschulen auch auf ihren Flirtfaktor und ihre Partytauglichkeit geprüft. Und das ist noch lange nicht alles. Ob Wohnsituation, Nebenjobmöglichkeiten, Mensaessen oder Studienberatung – wir beleuchten die Unis aus jedem Blickwinkel, der für dich wichtig ist.

image

Was geht? Wo geht’s?

Du weißt schon, was oder wo du studieren willst? Perfekt, unsere Suchfunktion sagt dir, welche Möglichkeiten dir nun offenstehen. An welcher Uni findest du den Studiengang Tiermedizin, wo kannst du Mikrosystemtechnik studieren? Welche Fächer haben die Fernuni Hagen oder die Ludwig-Maximilians-Universität München im Angebot? Und welche verschiedenen Hochschulen gibt es in Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart? Ein Klick, und du bist sofort im Bilde.

Klassiker und Exoten – Alle Studiengänge von A bis Z

Du bist dir noch nicht sicher, welches Fach es für dich sein soll? Kein Problem, lass dich von uns inspirieren! Wir stellen dir alle relevanten Studiengänge vor, von A wie Agrarwissenschaften bis Z wie Zahnmedizin. Ob ein Klassiker wie BWL oder ein Exot wie Nautik: Wir erzählen dir nicht nur, worum es in welchem Studiengang geht oder wie theorie- und praxislastig ein Studium ist. Wir räumen auch mit gängigen Klischees auf, geben wir wertvolle Ersti-Tipps, zeigen dir Spezialisierungsmöglichkeiten auf und werfen einen Blick auf deine Karrierechancen nach dem Studium. Damit du dein Studium wirklich als die aufregendste und zugleich beste Zeit deines Lebens in Erinnerung behalten kannst.

Teilen: